Bochum TV-Polizisten Toto & Harry gehen getrennte Wege

Bochum · Die beiden Ermittler aus Bochum gehen künftig getrennte Wege, auch im wahren Polizeileben. Fast 15 Jahre waren die Bochumer Streifenpolizisten Torsten "Toto" Heim (53) und Thomas "Harry" Weinkauf (51) im Fernsehen auf Streife, als Toto & Harry - "Die zwei vom Polizeirevier" für Sat.1 und anschließend bis Herbst 2015 als "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" für Kabel eins. Jetzt ist Schluss.

"Wir haben uns auseinandergelebt wie ein altes Ehepaar. Es passte vieles nicht mehr, wir haben mittlerweile verschiedene Interessen und Pläne. Wir haben jahrelang fast jeden Tag miteinander verbracht, im Job und dann noch auf Veranstaltungen. Das war zu viel, leider hat dadurch auch unsere Freundschaft gelitten", sagte "Toto" der "Bild"-Zeitung. "Harry" geht es nicht anders. "Am Ende wurde es mir zu viel, ich wollte endlich wieder ein Privatleben haben", sagte er. Im wahren Polizeileben geht das Duo längst getrennte Wege. "Sie sind beide in Bochum im Streifendienst, aber für unterschiedliche Wachen", sagte ein Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort