Der Blick Zurück Das Beste Aus 1958 Und 1968 Titelseiten zum Lesen und Verschenken

Düsseldorf · Es war wirklich reiner Zufall, dass mit dem stellvertretenden Chefredakteur Horst Thoren und mir, Ulrich Schwenk, zwei Kinder der Jahre 1958 und 1968 für die ersten Jahrgangszeitungen der RP ins Archiv eingetaucht sind. Die Aufgabe: Titelseiten auszuwählen, die das Geschehen und das Lebensgefühl vor genau 50 und 60 Jahren am besten widerspiegeln. 1958 - Wirtschaftswunder, Stabilität und wachsendes Selbstvertrauen nach den Schrecken des Kriegs. 1968 - Jahr der ideologischen Schlachten, in Deutschland, in Europa. Für uns eine doppelt spannende Aufgabe, weil man zu seinem Geburtsjahr natürlich eine ganz besondere historische Verbindung hat. Bestimmt geht es Ihnen genauso.

Eine Auswahl der besonderen Momente in 1958 und 1968 haben wir exklusiv in unseren Sammlungen von 46 Titelseiten im Originalformat auf aufgebessertem Zeitungspapier zusammengestellt. Im hochwertigen Schuber ein ideales Geschenk zum 50. und 60. Geburtstag oder für alle Geschichtsinteressierten und Sammler. Unsere Jahrgangszeitungen inklusive Schuber kosten jeweils 24,90 Euro, für RP-Abonnenten 19,90 Euro. Der Versand ist kostenfrei. Die Sonderdrucke sind ab 22. Januar lieferbar, Bestellungen im RP-Shop sind ab sofort möglich unter:

Telefon 0211 505-2255

www.rp-online.de/jahrgangszeitung1958

www.rp-online.de/jahrgangszeitung1968

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort