"Thank you for travelling with Deutsche Bahn"

Hamburg (RP) Am letzten Tag ihres Deutschland-Besuchs haben Prinz William und Herzogin Kate gestern in Hamburg ein Modell der königlichen Jacht "Britannia" besichtigt, in der Elbphilharmonie ein Kinderkonzert besucht und sich die Airbus-Produktion angeschaut.

Mit dem Zug war das Paar (beide 35) aus Berlin eingetroffen. Es stieg zum Erstaunen von Bahnreisenden in einen ICE. Sie fuhren im ersten Wagen in der ersten Klasse. Am Dammtorbahnhof in Hamburg wurden die Gäste von Staatsrat Wolfgang Schmidt begrüßt. Nicht überliefert ist, ob die Deutsche Bahn ihren am besten Englisch sprechenden Mitarbeiter am Ende der Fahrt die Dankesdurchsage machen ließ. George (3) und Charlotte (2) hatten ihre Eltern zwar begleitet, waren aber nur bei der An- und Abreise in Erscheinung getreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort