Düsseldorf SUV-Fahrer kracht in Rettungsgasse auf Abschleppauto

Düsseldorf · Ausgerechnet in der Rettungsgasse eines Staus auf der A 59 ist ein Geländewagen auf ein Abschleppfahrzeug gekracht. Der Fahrer des SUV hatte nach Polizeiangaben von gestern am Vortag die Rettungsgasse verbotenerweise genutzt, um schneller durch den Stau zu kommen.

Er folgte dabei einem Abschleppdienst, der unterwegs zu einem Unfall war, bei dem es auch einen Verletzten gab. Als der Abschleppwagen plötzlich stoppen musste, weil die Gasse zu eng für ihn wurde, fuhr der SUV auf ihn auf. Dessen Fahrer musste seinen Führerschein abgeben, jetzt wird wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn ermittelt. Seit Ende Mai gilt es als Straftat, bei Unglücksfällen vorsätzlich Einsatzkräfte zu behindern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort