Salzgitter Schwangere erstochen - Haftbefehl

Salzgitter · Eine 18-jährige Schwangere ist erstochen worden - jetzt hat das Amtsgericht Salzgitter gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der junge Mann steht im Verdacht, am Freitagabend die Frau in ihrer Wohnung erstochen zu haben. Der mutmaßliche Täter kam in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Salzgitter mit. Eine Nachbarin hatte am späten Freitagabend Geräusche aus der Wohnung des Opfers gehört und daraufhin die Polizei gerufen.

Die Ermittler trafen den tatverdächtigen 19-Jährigen vor dem Haus an. Er war aus dem Fenster der Wohnung der jungen Schwangeren im ersten Stock des Hauses gesprungen und hatte sich am Bein verletzt. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Als die Beamten die Eingangstür der Wohnung des Opfers aufbrachen, entdeckten sie die 18-Jährige. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort