Zuwachs im schwedischen Königshaus Prinz Oscar sieht seinem Schwesterchen zum Verwechseln ähnlich

Stockholm · Prinz Oscar Carl Olof von Schweden ist gerade einmal fünf Tage alt und schon der Liebling der Medien und natürlich der Schweden. Das erste Foto des neugeborenen Sohnes von Kronprinzessin Victoria und deren Mann Prinz Daniel macht im Netz die Runde. Oscars Ähnlichkeit zu seiner Schwester Estelle ist klar erkennbar.

 Der kleine Prinz Oscar schläft friedlich.

Der kleine Prinz Oscar schläft friedlich.

Foto: Kungahuset.se / Schwedisches Königshaus

Ganz Schweden war in Aufruhr, als Victoria vor einigen Tagen den kleinen Prinz Oscar zur Welt brachte. Das Königshaus veröffentlichte am Montag ein erstes Foto des royalen Nachwuchses, das die Webseiten der schwedischen Zeitungen dominierte.

Was viele verblüfft: Der schlafende Prinz ähnelt auf den Bildern sehr seiner großen Schwester Estelle (4), als sie vier Tage alt war. Victoria hatte die Aufnahme gestern im Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht.

Zum Vergleich hier noch einmal die ersten Bilder von Oscars großer Schwester Estelle:

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort