Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Bremerhaven Polizist schießt aus Versehen Journalisten an

Bremerhaven · Bei der Vorstellung der neuen Dienstwaffen der Polizei Bremerhaven ist ein Journalist (44) der "Nordsee-Zeitung" aus Versehen angeschossen worden. Der ließ sich gerade die Dienstwaffe zeigen, als sich "unbeabsichtigt ein Schuss löste", so Polizeichef Harry Götze.

Das Projektil traf den Reporter am Oberschenkel. Er erlitt einen glatten Durchschuss und musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Es geht ihm nach ersten Erkenntnissen den Umständen entsprechend gut", teilten seine Kollegen mit. Laut dem Polizeichef hätte die Pistole auf solch einem Termin gar nicht geladen sein dürfen. Bei dem Beamten, aus dessen Waffe sich der Schuss löste, handelt es sich den bisherigen Erkenntnissen nach um einen Schießausbilder (45). Die Waffe, aus der sich der Schuss gelöst hat, wurde sichergestellt.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort