Cremlingen Polizei-Panne bei Fahndung nach RAF-Terroristen?

Cremlingen · Bei den Raubüberfällen im niedersächsischen Cremlingen im Juni sollen frühere RAF-Terroristen mehr als 600.000 Euro erbeutet haben. Zudem nehme die Kritik am Vorgehen der Polizei zu, berichtete das Nachrichtenmagazin "Spiegel". So sei eine Ringfahndung unterblieben, obwohl ein Polizeibeamter privat am Tatort gewesen sei und eine Beschreibung der Täter und des Fluchtfahrzeugs durchgegeben habe. Die Staatsanwaltschaft kann die Beutesumme nicht bislang bestätigen.

Schon zuvor hatte die Polizei Braunschweig die Kritik am Vorgehen der Ermittler zurückgewiesen. Am 25. Juni hatten drei Täter mit einer Panzerfaust und einem Automatikgewehr bewaffnet einen Geldtransporter und ein Geschäft in Cremlingen überfallen. Bei den Tätern soll es sich um die ehemaligen RAF-Terroristen Daniela Klette, Ernst Volker Staub und Burkhard Garweg handeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort