Machu Picchu in Peru Touristen wegen Nacktfotos in Inkastadt festgenommen

Lima · Die peruanische Polizei hat einen Briten und einen Franzosen in der Inkastadt Machu Picchu festgenommen. Die beiden wollten Nacktfotos vor der historischen Kulisse machen. Ein Gericht soll jetzt über ihr moralisches Fehlverhalten entscheiden.

Peru: Touristen wegen Nacktfotos in Machu Piccu festgenommen
Foto: dpa, pla

Es habe sich um zwei Männer - einen Briten und einen Franzosen - gehandelt, berichtete die Nachrichtenagentur Andina am Donnerstag. Peru hat die Kontrollen in der Inkastadt verschärft, nachdem Touristen dort zunehmend Nacktfotos machten.

Die im 15. Jahrhundert vom Inkaherrscher Pachacútec erbaute Stätte war im Juli 1911 vom US-Archäologen Hiram Bingham für die Wissenschaft entdeckt worden. Heute gehören die Ruinen zu den bekanntesten archäologischen Stätten der Welt. Im Jahr 1983 wurde die auf einem Bergrücken in 2500 Meter Höhe gelegene Inkastadt in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

(hak/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort