Newtown Newtown: Schüler zurück im Unterricht

Newtown · Die überlebenden Kinder und Lehrer des Massakers von Newtown haben gestern in einer neuen Schule wieder mit dem Unterricht begonnen. Bis auf Weiteres gehen die rund 500 Schüler der Sandy-Hook-Grundschule US-Medien zufolge nun an die Chalk Hill Middle School im 15 Kilometer entfernten Städtchen Monroe.

Nach Polizeiangaben ist dies die "sicherste Schule Amerikas". Das Übergangsquartier wird von vielen Polizisten gesichert. Als neue Direktorin ist die Vorgängerin der bei dem Massaker erschossenen Schulleiterin aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Bei dem Amoklauf hatte der Todesschütze Adam Lanza am 14. Dezember 20 Kinder, sechs Erwachsene und sich selbst erschossen. Ob in der Grundschule jemals wieder Unterricht stattfinden wird, ist derzeit noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort