Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Berlin Nabu: Wieder mehr Wintervögel in Gärten

Berlin · In heimischen Gärten gibt es offenbar wieder mehr Wintervögel. Wie der Naturschutzbund (Nabu) gestern mitteilte, wurden bei Deutschlands größter Vogelzählung am Wochenende wieder ähnlich hohe Zahlen gemeldet wie im langjährigen Durchschnitt.

Eine erste Zwischenbilanz zeige, dass der vergangene Winter mit den sehr geringen Vogelzahlen offenbar eine Ausnahme war, erklärte Nabu-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. "Nach den bisherigen Zwischenergebnissen wurden in diesem Jahr knapp 39 Vögel pro Garten gesichtet", sagte Miller. Bei der ersten Zählung 2011 waren es noch 46. Im vergangenen Jahr wurden allerdings nur 34 Vögel pro Garten ermittelt.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort