Oerel Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall mit Zug

Oerel · Eine junge Mutter und ihre beiden Kinder sind beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Personenzug im niedersächsischen Oerel ums Leben gekommen. Die Polizei gehe davon aus, dass die 28 Jahre alte Fahrerin den Zug an dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen habe, sagte ein Sprecher . Die Frau sei mit dem vierjährigen Mädchen und ihrem einjährigen Sohn auf einem Feldweg unterwegs gewesen.

Möglicherweise hätten Büsche und ein Maisfeld die Sicht behindert. Die gut zehn Fahrgäste des Zuges seien unverletzt geblieben, sagte der Sprecher. Die Passagiere seien kurz darauf von der Unfallstelle abgeholt worden. Unklar war, ob der Zug weiterfahren kann. Zunächst müsse geprüft werden, wie stark beschädigt das Schienenfahrzeug sei, erklärte der Sprecher. Das Auto war völlig zerstört.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort