#ikeafashion auf Instagram So wird die Ikea-Tasche zum Outfit

Düsseldorf · Sie ist die wohl berühmteste Einkaufstasche der Welt - doch längst nicht nur das. Im Netz überbieten sich Bastler mit kreativen Ideen, wie man die Taschen in Klamotten verwandeln könnte. Wir haben die schönsten Entwürfe gesammelt.

IKEA-Tasche wird zu Mode
Infos

IKEA-Tasche wird zu Mode

Infos
Foto: Screenshot: Instagram (ikeawears)

Strapazierfähig, Wasser- und Schmutz-abweisend und vor allem riesengroß - das ist die Ikea-Tasche, die für viele Kunden des Möbelriesen zur Pflichtausstattung gehört. Denn Besteck, Gläser, packenweise Servietten und alles andere, was in einer Ikea-Filiale spontan ins Auge fällt, kann so noch schnell verstaut werden.

Doch kreative Modefans, die sich auf Instagram tummeln, haben noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für den ​blau-gelben Plastikbeutel gefunden. Unter dem Hashtag "#ikeafashion" finden sich Schuhe, Jacken, Bänder, Rucksäcke und sogar Unterwäsche.

Selbst ihre Hunde führen die Hobby-Modemacher mit einer handgefertigten Ikea-Leine aus. Und den BH aus blau-gelbem Kunststoff gibt es auch schon. Ob dieser allerdings ausreichend Tragekomfort für den Alltag bietet, ist fraglich.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort