Mode Designer Raf Simons verlässt Dior

Paris · Die Nachricht kommt überraschend: Stardesigner Raf Simons verlässt Dior. Die Gründe seien persönliche. Trotzdem wird Simons weiter als Designer seiner eigenen Marke aktiv sein.

 Designer Raf Simons verlässt nach dreieinhalb Jahren das Pariser Modehaus Dior.

Designer Raf Simons verlässt nach dreieinhalb Jahren das Pariser Modehaus Dior.

Foto: dpa, isl bl cv

Der Stardesigner Raf Simons (47) verlässt überraschend nach nur dreieinhalb Jahren das Pariser Modehaus Dior. Simons werde seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht erneuern, teilte Dior am Donnerstag mit.

Der Belgier war seit 2012 als künstlerischer Direktor für die Damen-Kollektionen zuständig. Er habe die Entscheidung nach langen Überlegungen getroffen, wurde Simons in der Mitteilung zitiert. Er wolle sich nun mehr auf seine eigene Marke und Interessen jenseits der Arbeit konzentrieren.

Die Anfang des Monats bei der Pariser Fashion Week vorgestellte Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 war damit Simons letzte für Dior.

Der Vorstandschef des Luxusgüterkonzerns LVMH, Bernard Arnault, und Dior-Geschäftsführer Sidney Toledano dankten ihm für seinen "außergewöhnlichen Beitrag". Simons war Nachfolger des Briten John Galliano, der nach antisemitischen Pöbeleien entlassen worden war.

(lkö/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort