Mönchengladbach Minto öffnet in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Heute wird das neue Mönchengladbacher Einkaufszentrum Minto eröffnet. Die ersten Besucher durften aber schon gestern rein. 800 geladene Gäste nutzten die Chance, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

 Die Architektur ist spektakulär - außen wie innen.

Die Architektur ist spektakulär - außen wie innen.

Foto: Hans-Peter Reichartz

Am Abend durften außerdem noch 3000 weitere Kunden rein, die ein Ticket für die Eröffnung vor der Eröffnung gewonnen hatten. Sie strömten in die Läden, die auf vier Etagen verteilt sind. Zur Eröffnung sind von den 104 Shops 98 belegt, zwei der freien Läden sind aber bereits vermietet. Im Minto befinden sich außerdem 22 Restaurants. 210 Millionen Euro hat Investor Mfi in das Einkaufszentrum investiert.

(lsa/isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort