Tunis Messerattacke auf deutsche Touristen in Tunesien

Tunis · Zwei Urlauberinnen aus Deutschland sind auf einem Markt in Tunesien niedergestochen worden. Eine 51-Jährige und ihre 27-jährige Tochter seien gestern in der nördlichen Mittelmeerstadt Nabeul unterwegs gewesen, als sie von einem später Festgenommenen mit einem Messer angegriffen wurden.

Medizinische Mitarbeiter in einem örtlichen Krankenhaus sagten, dass die jüngere Frau schwer verletzt worden sei und operiert werden musste. Beide Opfer seien aber stabil. Die beiden Frauen stammen nach Angaben aus tunesischen Sicherheitskreisen aus Sachsen-Anhalt. Das Auswärtige Amt bestätigte das zunächst nicht, teilte aber mit, dass der Fall bekannt sei und die Deutsche Botschaft in Tunis mit den tunesischen Behörden in Verbindung stehe. Das Innen- und Tourismusministerium des nordafrikanischen Landes teilten in einer gemeinsamen Stellungnahme mit, dass es sich bei der Tat nicht um einen Terrorangriff handle. Der Festgenommene sei ein geistig verwirrter Mann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort