Haßfurt Mann stirbt bei Unfall mit Hubschrauber

Haßfurt · Bei einem Unfall mit einem Bundeswehr-Hubschrauber ist in Bayern ein 60 Jahre alter Flugplatz-Mitarbeiter getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte der Transporthubschrauber tags zuvor eine Zwischenlandung auf dem Flugplatz Haßfurt-Schweinfurt eingelegt, um zu tanken. Beim Anrollen zur Tankstelle stießen die laufenden Rotorblätter gegen den Tower.

Trümmerteile flogen durch die Luft, die den Flugplatz-Mitarbeiter trafen. Der schwer verletzte 60-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er später starb. Die vierköpfige Hubschrauber-Besatzung blieb unverletzt. Auch andere Gebäude sowie stehende Flugzeuge wurden durch Trümmerteile zum Teil erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen in die Millionen gehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort