Baruth Löwen entkommen aus Gehege

Baruth · Zum Zeitpunkt des Ausbruchs hielten sich 100 Besucher im Wildpark auf.

Zwei ausgebrochene Löwen haben in einem Tierpark in Baruth südlich von Berlin für Aufregung gesorgt. Binnen weniger Minuten wurde gestern Vormittag der Tierpark geräumt, in dem sich zu dieser Zeit rund 100 Menschen aufhielten. Etwa zwei Stunden später schoss eine Tierärztin mit einem Betäubungsgewehr auf eine Löwin und entschärfte die Situation.

Die Löwin war vor ihr Gehege gelangt und lief dort unruhig auf und ab. "Es schien so, aus wolle sie in ihr Gehege zurück", sagte ein Polizeisprecher. Auch einem zweiten, männlichen Tier gelang der Ausbruch. "Massai" kam aber nicht weit - sein Ausflug endete in einem eingezäunten Nachbargehege. Menschen waren den Angaben zufolge nicht in Gefahr. Acht Polizeibeamte waren laut Innenministerium vor Ort. Die betäubte Raubkatze sollte von der Feuerwehr in ihr Gehege zurückgebracht werden. Wie es zu dem Ausbruch kam, war laut Polizei unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort