Unfall beim Surfen "Victoria's Secret"-Model Yfke Sturm aus Koma erwacht

Amsterdam · Große Erleichterung nach dem schweren Surf-Unfall: Das niederländische Topmodel Yfke Sturm ist aus dem Koma erwacht und wieder wohlauf. Ihr gehe es "sehr gut", sagte ihr Manager Freek Koster. "Sie hat sogar wieder ihr Baby in den Armen gehalten."

Die 33-Jährige war in der vergangenen Woche in der Nähe der italienischen Insel Ischia beim Jet-Surfen schwer verunglückt.

Victoria's Secret: Das sind die 15 Engel 2015
17 Bilder

Das sind die 15 Engel von "Victoria's Secret" 2015

17 Bilder

Die Ärzte hatten sie in ein künstliches Koma versetzt. Daraus sei sie am Samstag aufgewacht, sagte der Manager. "Gestern wollte sie schon Schokolade und Käse essen." Die Hoffnung sei nun, dass Yfke am Wochenende das Krankenhaus in Neapel verlassen könne. Die Ärzte gingen davon aus, dass sie keinerlei bleibende Schäden davontragen werde. "Wir sind sehr froh und erleichtert", sagte Koster.

Die Niederländerin war mit dem Kopf auf das Jet-Board geschlagen. Im Krankenhaus war dann eine kleine Schädelfraktur entdeckt worden. Medien hatten zunächst von einem lebensgefährlichen Zustand berichtet. Dem hatte die Familie allerdings widersprochen.

Die blonde Niederländerin war schon auf den Covern aller wichtigen Modeblätter zu sehen und war auch Model für die Shows von "Victoria's Secret". Im Juli bekamen sie und ihr Mann ihr erstes Kind, Alexander.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort