"Forbes"-Liste der 100 bestbezahlten Promis Das sind die Reichsten der Reichen

New York · US-Sängerin Taylor Swift ist nach Angaben des US-Magazins "Forbes" mit nur 26 Jahren der am besten bezahlte Promi der Welt. Innerhalb eines Jahres kassierte sie 170 Millionen US-Dollar. Aber auch die Musiker, Fußballer und Schauspieler auf den hinteren Plätzen haben ein gut gefülltes Konto.

Forbes-Liste 2016: Das sind die reichsten Stars
15 Bilder

Bei diesen Stars klingeln die Kassen

15 Bilder
Foto: dpa

Das Pop-Sternchen Taylor Swift sticht mit ihren Rekordeinnahmen andere berühmte Musiker wie Adele, Bruce Springsteen, Rihanna und Madonna aus. Außerdem überholte sie ihre Konkurrentin Katy Perry, die im vergangenen Jahr mehr als 135 Millionen US-Dollar kassierte. Die hohen Einnahmen Swifts habe sie vor allem der "1989 World Tour" zu verdanken, berichtet "Forbes".

Auf Platz zwei der "Forbes"-Liste der 100 bestbezahlten Prominenten landete die Boy-Band One Direction, die 110 Millionen US-Dollar einspielte, gefolgt von US-Autor James Patterson mit 95 Millionen US-Dollar. Die britische Sängerin Adele landete mit 80,5 Millionen US-Dollar auf Platz neun.

Insgesamt spielten die 100 bestbezahlten Promis in den vergangenen zwölf Monaten laut "Forbes" 5,1 Milliarden US-Dollar Brutto ein. Mit Live-Unterhaltung könne immer noch sehr viel Geld eingenommen werden, sagte "Forbes"-Herausgeber Zack O'Malley Greenberg. "Von Fußballspielen in Spanien bis zu Konzerten in China – Fans sind bereit Geld locker zu machen, um Stars zu sehen. Und das treibt das Geschäft mit Berühmtheiten in immer größere Höhen", sagte er.

Das sind die 20 reichsten Menschen der Welt.

Auch unter den Nerds haben es einige weit gebracht.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort