Til Schweiger "Ich entscheide sofort, ob ich jemanden mag"

München · Schauspieler Til Schweiger kann sich bei der Auswahl seiner Freunde auf sein Bauchgefühl verlassen - sagt er. Und er verrät, unter welcher Bedingung jemand sein Freund sein kann.

Til Schweiger (Archiv).

Til Schweiger (Archiv).

Foto: dpa, tha exa gfh rho

"Ich entscheide sofort, ob ich jemanden mag oder nicht. Ich spür das", sagte der 54-Jährige dem Magazin "Freundin". Seine Ex-Frau habe ihm vorgeworfen, dass er zu eigensinnig sei und die Menschen zu schnell beurteile. "Aber wenn ich jemandem eine Chance gab, bei dem ich ein schlechtes Gefühl hatte, wurde ich stets eines Besseren belehrt." Sein ursprüngliches Gefühl sei am Ende immer richtig gewesen.

Um mit Til Schweiger befreundet sein zu können, muss man demnach etwas verkörpern, zu dem er aufblicken kann. "Ich muss auf meine Freunde stolz sein können", worauf genau sei nicht so wichtig: "Auf ihren Humor, ihren Verstand, ihr Herz, ihre Sportlichkeit, was auch immer."

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort