US-Rapper Snoop Dogg in Italien mit zu viel Bargeld unterwegs

Rom · Schon wieder Ärger mit der Polizei für US-Rapper Snoop Dogg: Im Süden Italiens wurde er an einem Flughafen mit zu viel Bargeld erwischt. Er habe 422 000 US-Dollar (rund 385 000 Euro) bei sich getragen und damit gegen EU-Anti-Geldwäsche-Vorschriften verstoßen.

NBA: Snoop Dogg unternimmt Ausflug zum Basketball
7 Bilder

Snoop Dogg unternimmt Ausflug zum Basketball

7 Bilder
Foto: afp, rlb/ACR

Die Vorschriften sagen, dass Barbeträge über 10 000 Euro deklariert werden müssen, meldete die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag. Die italienische Steuerpolizei habe die Hälfte des Geldes beschlagnahmt.

Erwischt wurde der Musiker ("Drop It Like It's Hot") am Flughafen von Lamezia Terme, in der Region Kalabrien, unweit der Zehenspitze des italienischen Stiefels. Dort wollte er nach London abfliegen, nachdem er in Italien vier Konzerte gegeben hatte.

Am 25. Juli war der 43-Jährige in Schweden wegen Drogenverdachts kurzzeitig festgenommen worden. Die Polizei in Uppsala hatte ihn nach eigenen Angaben zur Befragung auf die Wache mitgenommen, weil er bei einer Kontrolle wie unter Drogen stehend gewirkt habe. Snoop Dogg fand das gar nicht witzig und verkündete, nie wieder in das skandinavische Land zurückzukehren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort