Stelle als russischer Wirtschaftsminister? Berlusconi: Jobangebot von Putin war nur ein Scherz

Rom · Nein, Silvio Berlusconi wird nicht russischer Wirtschaftsminister. Der frühere italienische Ministerpräsident hatte diese Woche mit der Aussage für Verblüffung gesorgt, er habe ein Jobangebot von seinem alten Freund Wladimir Putin.

Dieses Foto von 2010 zeigt: Putin und Berlusconi sind gute Freunde. Einen Job hat für den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten hat der Kreml-Chef aber nicht.

Dieses Foto von 2010 zeigt: Putin und Berlusconi sind gute Freunde. Einen Job hat für den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten hat der Kreml-Chef aber nicht.

Foto: ap, LB FP AG

Jetzt stellte seine Sprecherin klar: Alles nur ein Scherz. Putins Sprecherin erklärte, der russische Präsident habe nur "metaphorische Unterstützung" für Berlusconi ausgesprochen. Es sei kein formales Angebot für einen offiziellen Posten gewesen, sagte Dmitri Peskow. Berlusconi könne als Nicht-Russe gar kein Regierungsamt bekleiden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort