Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Kappe ist Klaus Meines Markenzeichen Scorpions-Sänger fürchtet den Schnupfen

Frankfurt/Main (RPO). Vor nichts hat der Scorpions-Sänger Klaus Meine auf einer Tournee so sehr Angst wie vor einer Erkältung. "Das ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn man unterwegs auf Tour ist", sagte der Rockmusiker in einem Interview.

Die Scorpions - Kultband aus Hannover
6 Bilder

Die Scorpions - Kultband aus Hannover

6 Bilder

"Das sind Momente, in denen man sich sagt: Verdammt, wäre ich doch lieber Bassist geworden", sagte Meine in der Hörfunksendung "hr1-Talk", die am Sonntag ausgestrahlt werden sollte. Der 63-Jährige musste sich Anfang der 80er Jahre längere Zeit pausieren und zweimal operieren lassen, weil er die Stimme verloren hatte.

Mit den Scorpions, Deutschlands erfolgreichster Rockband, ist Meine inzwischen seit mehr als 40 Jahren unterwegs. Sein Markenzeichen ist seine Kappe, ohne die er seit Jahren in der Öffentlichkeit nicht mehr zu sehen ist: "Haare sind immer ein Thema gewesen. Wenn du als Rockmusiker unterwegs bist, dann hast du die Wahl, dir ein Haarteil zu besorgen. Oder du löst das anders. Ich habe irgendwann gesagt, ich setze mir ein Cap auf und das kann ich absetzen, wann ich will", sagte er. Unter der Kappe seien "immer noch viele Haare. Und ein Kopf, der denken kann."

(apd/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort