"Germany's Next Topmodel 2009" Sara Nuru hält nichts von Modetrends

Bremen (RPO). Sara Nuru, Gewinnerin der letzten Staffel von "Germany's Next Topmodel", hält nichts von Modetrends. "Wenn ich die ganzen Zeitschriften lese und mir anschaue, was all die Style-Blogger schreiben, denke ich ehrlich gesagt, es wird alles ein bisschen überbewertet", sagte die 20-Jährige am Samstag am Rande einer Modehaus-Eröffnung in Posthausen bei Bremen.

Sara Nuru: Wie ein Profi auf dem Laufsteg
9 Bilder

Sara Nuru: Wie ein Profi auf dem Laufsteg

9 Bilder

"Man sollte einfach anziehen, was man möchte, und nicht zwingend einem Trend hinterher rennen", betonte sie. "Eines ist doch klar: Es wiederholt sich alles, sei es die Mode aus den 60ern, 70ern oder 80ern. Deshalb sollte man in jedem Fall nichts wegschmeißen."

Die neue Staffel der Model-Casting-Show verfolgt die Münchnerin mit äthiopischen Familienwurzeln gespannt: "Ich schaue die Sendung jetzt natürlich mit ganz anderen Augen und frage mich, wer meinen Platz einnehmen wird." Derzeit könne sie sich über Arbeitsmangel nicht beklagen. Sie plane aber, sich im Ausland bei Castings einzureihen. "Da kennt mich keiner, und ich muss mich durchbeißen. Mal schauen, wie ich das hinbekomme."

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort