Nach Würgeattacke des Kunstsammlers Saatchi und Lawson lassen sich scheiden

London · Der Kunstsammler Charles Saatchi (70) und seine Frau Nigella Lawson lassen sich scheiden. Das gab Saatchi am Sonntag in einem Statement bekannt, dass der "Mail on Sunday" vorliegt.

 Der Kunstsammler Charles Saatchi und seine Noch-Ehefrau Nigella Lawson.

Der Kunstsammler Charles Saatchi und seine Noch-Ehefrau Nigella Lawson.

Foto: dpa, EPA, James King, Saatchi Gallery

Zuvor hatte es in Großbritannien wochenlang Schlagzeilen um den öffentlich geführten Rosenkrieg gegeben. Saatchi war dabei fotografiert worden, als er auf einer Restaurantterrasse seine Hand an die Hals der prominenten Fernsehköchin (53) legte.

"Ich bin ungefähr das vergangene Jahr ganz klar eine Enttäuschung für meine Frau gewesen", heißt es in dem Statement Saatchis, laut "Mail on Sunday". Das Paar habe sich auseinandergelebt. Saatchi bestreitet aber weiter, gegen seine Frau gewalttätig geworden zu sein. Der Griff an den Hals sei lediglich im Scherz gewesen, hatte Saatchi zuvor betont.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort