Royaler Besuch im Königreich Bhutan Kate macht beim Bogenschießen eine gute Figur

Thimpu · Nach ihrer Indien-Reise sind Prinz William und seine Frau Kate mit einer farbenfrohen Zeremonie im Königreich Bhutan empfangen worden. Dort trafen sie das Königspaar und nahmen am Bogenschießen unter freiem Himmel teil.

Bhutan: Kate Middleton und Prinz William beim Bogenschießen
13 Bilder

Kate Middleton beim Bogenschießen in Bhutan

13 Bilder
Foto: afp, ras

Bunt gekleidete Tänzer hießen die beiden am Donnerstag zum Auftakt ihres zweitägigen Besuchs am Palast Tashichho Dzong in der Hauptstadt Thimphu vor einer Privataudienz bei König Jigme Khesar Namgyel Wangchuck und Königin Jetsun Pema willkommen. Das Paar reiste aus Indien an.

Der an der Universität von Oxford ausgebildete Monarch des Kleinstaats - auch als Drachenkönig bekannt - begrüßte William und Kate in traditioneller Landestracht, die am Arbeitsplatz und in Schulen getragen wird. Auch die Königin und die Herzogin von Cambridge waren traditionell nach bhutanischer Art gekleidet - Catherine in einem crèmefarbenen Cape und einem langen blauen Rock, beides in Bhutan gefertigt.

Dem Empfang und dem Gespräch schloss sich ein Bogenschießen unter freiem Himmel an. Später sollte es ein festliches Essen zur Ehren der Gäste aus Großbritannien geben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort