Hollywoods größte Preisverleihung Chris Rock moderiert 2016 zum zweiten Mal die Oscars

Los Angeles · Der US-Komödiant, Schauspieler und Regisseur Chris Rock (50, "Top Five") wird im kommenden Jahr Gastgeber der Oscar-Verleihung. Dies teilte die Oscar-Akademie am Mittwoch in Los Angeles mit.

 Chris Rock führte schon 2005 durch die Oscar-Verleihung.

Chris Rock führte schon 2005 durch die Oscar-Verleihung.

Foto: dpa, gcc-hh ase

Rock tritt damit die Nachfolge von Neil Patrick Harris (42, "How I Met Your Mother") an, der im vergangenen Frühjahr als Moderator auf der Bühne stand. Für den schwarzen Komiker ist es der zweite Auftritt als Gastgeber von Hollywoods größtem Trophäen-Spektakel.

Bereits 2005 führte er durch die Show. "Es ist großartig, zurück zu kommen", teilte Rock am Mittwoch mit. Er wird ein "phenomenaler" Gastgeber sein, prophezeiten die Show-Produzenten David Hill und Reginald Hudlin. Die 88. Oscar-Verleihung findet am 28. Februar im Dolby-Theater in Hollywood statt.

Rock, der sich als Stand-Up-Komödiant in der Satire-Show "Saturday Night Live" einen Namen machte, feierte mit "Beverly Hills Cop 2" sein Leinwanddebüt. Er spielte unter anderem in Filmen wie "Einmal Himmel und zurück" und "Bad Company" mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort