US-Komiker Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby

New York · Weitere Frauen melden sich mit neuen Missbrauchsvorwürfen gegen den US-Komiker Bill Cosby zu Wort. Insgesamt werfen inzwischen mehr als 50 Frauen Cosby sexuelle Vergehen.

Bill Cosby – Football-Stipendiat und Sitcom-Größe
10 Bilder

Das ist Bill Cosby

10 Bilder

In Begleitung ihrer Anwältin Gloria Allred haben zwei Frauen dem 78-Jährigen bei einer Pressekonferenz am Freitag (Ortszeit) in New York sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Nach Mitteilung der Anwältin, die mehrere Klägerinnen gegen Cosby vertritt, äußerten sich die beiden Frauen erstmals öffentlich.

Eine der Frauen sagte nach Angaben des Branchenportals "The Wrap" am Freitag, sie habe Cosby als angehende Schauspielerin 1984 getroffen, um für eine Rolle vorzusprechen. Bei dem Treffen sei sie nach einem Drink benommen gewesen und von Cosby vergewaltigt worden. Sie sei damals nicht zur Polizei gegangen, weil sie sich schämte und ihr niemand geglaubt hätte, gab die Frau laut "The Wrap" an.

Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "The Cosby Show" hat die Vorwürfe in der Vergangenheit immer bestritten. Einen Strafprozess hat es noch nicht gegeben, allerdings laufen mehrere Zivilklagen gegen Cosby.

Viele der angeblichen Übergriffe liegen bereits Jahrzehnte zurück und gelten deshalb als verjährt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort