Fahrer erlitt offenbar Prellung Naomi Campbell soll Chauffeur verletzt haben

New York (RPO). Das für ihre Wutausbrüche bekannte Supermodel Naomi Campbell hat offenbar ihren Chauffeur geschlagen. Wie Polizeisprecher Paul Browne sagte, rastete Campbell nach Angaben ihres Fahrers am Dienstag aus, als sie sich in einem schwarzen Cadillac durch das New Yorker Viertel Manhattan kutschieren ließ.

Naomi Campbell modelt mit Promi-Freundinnen
12 Bilder

Naomi Campbell modelt mit Promi-Freundinnen

12 Bilder

Der Chauffeur habe gegenüber der Polizei angegeben, das Model habe ihn so schwer in den Nacken geschlagen, dass er mit seinem Kopf gegen das Lenkrad geknallt sei. Den Angaben zufolge erlitt er eine Prellung unterhalb seines rechten Auges.

Campbell äußerte sich zu dem Vorfall zunächst nicht. Polizeisprecher Browne zufolge flüchtete die Britin zu Fuß, als ihr Fahrer einen Verkehrspolizisten zur Hilfe rief. "Wir müssen sie sprechen, das war bisher aber nicht möglich. Wir konnten sie nicht ausfindig machen", sagte Browne. Ein Sprecher Campbells warnte im Rundfunksender NBC vor einer Vorverurteilung des berühmten Models. Der Vorfall sei "komplexer" als es scheine.

Campbell hatte in der Vergangenheit mehrfach mit Wutausbrüchen für Schlagzeilen gesorgt. 2008 wurde sie von einem Londoner Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil sie zwei Polizisten am Flughafen Heathrow attackiert und das Kabinenpersonal beleidigt hatte. Mit einem Handy hatte sie einst nach einem Dienstmädchen geworfen.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort