Erinnerungen an den Absturz Ein Hund bewahrte Mickey Rourke vor dem Selbstmord

Los Angeles · Schauspieler Mickey Rourke spricht offen über seine dunkelste Zeit. Mitte der 90er habe er kurz davor gestanden, sich zu erschießen. Nur sein Hund habe ihn davon abgehalten.

Mickey Rourke - Spaßmacher und Putin-Liebhaber
10 Bilder

Mickey Rourke - Spaßmacher und Putin-Liebhaber

10 Bilder

Wie die "New York Post" berichtet, erschien der 63-Jährige zur Vorstellung der Dokufilms "Eating Happiness" in Los Angeles. Der Film befasst sich mit Hunden und der Tradition in Teilen Asiens, sie zu essen.

Rourke — bekannt für seine hingebungsvolle Liebe für die Vierbeiner — hat das offensichtlich derart gerührt, dass er sich im Gespräch mit Reportern an einen ganz besonderen Moment mit einem seiner Hunde erinnerte.

Demnach erzählte Rourke, dass er seinem treuen Begleiter "Beau" sogar sein Leben verdankt. "Ich machte eine wirklich harte Zeit durch", zitiert ihn das Blatt. "An einem Tag verletzte ich mich selbst und setzte mich in einen Schrank. Ich konnte es nicht mehr ertragen und griff nach einer Waffe."

Die Schöne an der Seite von Mickey Rourke
10 Bilder

Die Schöne an der Seite von Mickey Rourke

10 Bilder

Superstar Rourke war am Ende, kämpft mit Alkohol und Drogen. Dass er es überhaupt schaffte, aus diesem Loch herauszukommen, verdanke er seinen Hunden, gestand er einmal in einer Dankesrede.

Vermutlich dachte er dabei auch an Beau. Als er sich damals im Schrank verschanzte und überlegte, auf welcher Seite seines Kopfes er nun die Waffe ansetzen sollte, habe der Hund ihn mit traurigen Augen angesehen, so als ob er fragen wollte: Und wer wird sich dann um mich kümmern?

"Das hat mich dazu gebracht, die Waffe wieder herunterzunehmen. Ich war bereit, Schluss zu machen", sagte er laut Bericht.

Stars und Promis: Von Botox bis Schönheits-OP
65 Bilder

Von Botox bis Schönheits-OP

65 Bilder
Foto: afp, ms

Inzwischen hat Rourke sein Leben wieder besser im Griff. Nach der Krise folgte in der Mitte der Nullerjahre das gefeierte Comeback mit Filmen wie "Sin City" oder "The Wrestler", für den er einen Golden Globe erhielt.

Auch privat scheint Mickey Rourke auf einem stabilen Weg angekommen zu sein. Mit dem russischen Model Anastassija Makarenko, die in Deutschland lebt, ist er bereits seit 2009 liiert. Sie tut dem Hollywood-Star offensichtlich gut - vielleicht auch wegen ihres Altersunterschieds von 35 Jahren. Noch vor einem Jahr besiegte der leidenschaftliche Kampfsportler einen 29-jährigen Profiboxer im Ring.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort