Auktion am 25. Juni Michael Jacksons Möbel werden versteigert

Berlin (RPO). Wohnen nach dem Geschmack von Michael Jackson: Dieser Traum kann für zahlungskräftige Fans demnächst möglich werden. Das amerikanische Auktionshaus Julien's Auctions versteigert am 25. Juni in Las Vegas 22 exklusive Möbelstücke.

Michael Jackson - jung und unbeschwert
12 Bilder

Michael Jackson - jung und unbeschwert

12 Bilder

Die Möbel hatte der "King of Pop" für sein Haus bestellt, in dem er während seiner geplanten "This is it"-Konzertreihe in England leben wollte. Jackson hatte die handgefertigten Möbelstücke bei einer italienischen Firma in Auftrag gegeben.

Vor der Auktion sollen die Möbel im März in Irland und im Juni in Las Vegas der Öffentlichkeit präsentiert werden, teilte das Auktionshaus weiter mit. Dabei handelt sich unter anderem um aufwendig gestaltete Lehnstühle im geschätzten Wert von 18.500 bis 60.000 Dollar. Ebenfalls werden ein Schreibtisch mit Perlmuttintarsien im Schätzwert von 120.000 Dollar und ein rotes Samtsofa im Wert von 150.000 Dollar versteigert.

Des Weiteren kommen 200 Gegenstände aus dem persönlichen Besitz Michael Jacksons unter den Hammer. Darunter sind mehrere von ihm getragene und signierte Jacken.

(DDP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort