Weil er Medikamente einsammelte Michael Jacksons Arzt verzögerte offenbar Notruf

Los Angeles (RPO). Michael Jacksons Arzt hat Unterlagen zufolge die Wiederbelebung des sterbenden Popstars beendet, um Ampullen mit Medikamenten einzusammeln. Außerdem hat Conrad Murray deswegen erst verspätet den Rettungsdienst gerufen.

Michael Jackson - jung und unbeschwert
12 Bilder

Michael Jackson - jung und unbeschwert

12 Bilder

Das geht aus Dokumenten hervor, die der Nachrichtenagentur AP am Montag vorlagen. Entsprechende Aussagen machte ein Mitarbeiter Jacksons am 31. August gegenüber Ermittlern.

Murray habe die Herz-Lungen-Reanimation gestoppt, um ihm die Ampullen zu übergeben, sagte Alberto Alvarez demnach. Er sei von dem Mediziner angewiesen worden, sie in eine Tasche zu packen.

Jackson starb am 25. Juni vergangenen Jahres im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol und anderer Beruhigungsmittel, die ihm Murray verabreicht hat. Der Arzt ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Sein Anwalt hat die Aussage Alvarez' in Zweifel gezogen.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort