Herzmuskelentzündung "Matthias Reim muss vernünftiger leben"

Berlin · Nach einer schweren Herzmuskelentzündung ist Schlagerstar Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb Dich") außer Lebensgefahr. "Matthias befindet sich auf dem Weg der Besserung", sagt sein Manager.

 Schlagerstar Matthias Reim hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Schlagerstar Matthias Reim hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Foto: dpa, udu vfd kde pzi

"Aber die nächsten zwei Monate wird er ausfallen", sagte Manager Dieter Weidenfeld der "Bild"-Zeitung (Samstag). Dann müsse der 57-Jährige einfach vernünftiger leben. Dazu gehöre auch: Schluss mit dem Rauchen, weniger Termine, mehr Erholung.

Auslöser der Herzmuskelentzündung war dem Bericht zufolge möglicherweise eine verschleppte Grippe. Die behandelnden Ärzte hatten dem Sänger strengste Bettruhe verordnet.

Bereits im Juli und August hatte Reim mehrere Konzerte wegen eines beidseitigen Leistenbruchs absagen müssen. Allerdings war der 57-Jährige dann gegen den Rat seiner Ärzte schnell wieder aufgetreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort