Psychische Erkrankung Mariah Carey leidet an bipolarer Störung

New York · Bei Mariah Carey soll schon vor vielen Jahren eine bipolare Störung diagnostiziert worden sein. Aber lange konnte und wollte die Sängern nach eigenen Angaben nicht über die psychische Erkrankung sprechen - bis jetzt.

 Mariah Carey (Archiv).

Mariah Carey (Archiv).

Foto: dpa

Die bipolare Störung sei bei ihr schon 2001 diagnostiziert worden, sagte Mariah Carey dem US-Magazin "People". Zunächst habe sie es aber nicht glauben wollen, keine Behandlung gesucht und dann einige "der härtesten Jahre meines Lebens" durchgemacht. "Bis vor kurzem habe ich in Leugnung und Isolation gelebt und in anhaltender Angst, dass mich jemand enttarnen könnte. Es war eine zu schwere Last und ich konnte sie nicht mehr tragen. Ich habe Behandlung gesucht und bekommen, positive Menschen um mich herum gebracht und jetzt mache ich wieder, was ich liebe - Songs schreiben und Musik."

Eine bipolare Störung kann zu extremen Stimmungsschwankungen führen, zwischen Depression und Manie. Sie kann unter anderem mit Therapie und Medikamenten behandelt werden. Carey ist mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Musikerinnen der USA. Gemeinsam mit Ex-Mann Nick Cannon hat die Sängerin sechs Jahre alte Zwillinge.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort