Legendäre Band Erster Drummer von Lynyrd Skynyrd bei Autounfall getötet

Atlanta · Bob Burns, erster Schlagzeuger der legendären Band Lynyrd Skynyrd, ist tot. Der 64-Jährige starb nach Angaben der Regionalseite "Cartersville Patch" am Freitag kurz vor Mitternacht nach einem Autounfall in Cartersville, Georgia.

Der Polizei zufolge war Burns' Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Der Musiker war den Angaben zufolge allein im Wagen und nicht angeschnallt.

Burns hatte 1964 zu den Gründungsmitgliedern von Lynyrd Skynyrd ("Sweet Home Alabama") gehört und der Band zehn Jahre lang angehört. 1977, als drei Bandmitglieder um Gründer Ronnie Van Zant bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, war er schon nicht mehr dabei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort