US-Star Leonardo DiCaprio würde gerne Putin spielen

Berlin · In einem Interview sprach Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio über interessante zukünftige Filmrollen. Der "Revenant"-Star gab an, sich gut vorstellen zu können, den russischen Präsidenten Wladimir Putin darzustellen: "Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant, den würde ich gerne spielen."

Golden Globes 2016: Leonardo DiCaprio feiert dritten Award
12 Bilder

DiCaprio feiert seinen Golden Globe ganz brav

12 Bilder
Foto: afp, rlb/dec

Das sagte der Schauspieler der "Welt am Sonntag". Der 41-jährige US-Star und Putin sind sich vor Jahren sogar schon einmal persönlich begegnet - auf einem Gipfel zur Rettung des sibirischen Tigers. In dem Gespräch mit Putin sei es nur um den Schutz der Tiger gegangen, "nicht um Politik", sagte DiCaprio.

Der Schauspieler räumte ein, fasziniert von der russischen Geschichte zu sein. Revolutionsführer Lenin "wäre auch eine interessante Filmrolle", ebenso wie Rasputin, sagte er. DiCaprio ist derzeit in dem Western "The Revenant" in den Kinos zu sehen, der für zwölf Oscar nominiert wurde. Er selbst wurde zum fünften Mal für die beste männliche Hauptrolle vorgeschlagen.

(AFP/isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort