Manager nennt Details Leonard Cohen starb nach Sturz im Schlaf

Los Angeles · Der Manager des Musikers Leonard Cohen hat nun Details zum Tod des 82-Jährigen preisgegeben. Cohen soll "plötzlich, unerwartet und friedlich" im Schlaf gestorben sein.

Leonard Cohen - Bilder aus seinem Leben
9 Bilder

Bilder aus dem Leben von Leonard Cohen

9 Bilder
Foto: rtr, MA/AL/HK

Der kanadische Singer-Songwriter und Poet sei mitten in der Nacht in seinem Haus gestürzt und dann im Schlaf gestorben, teilte sein Manager Robert Kory mit. "Der Tod war plötzlich, unerwartet und friedlich." Den Angaben zufolge starb Cohen am 7. November in seinem Haus in Los Angeles, also drei Tage vor der Bekanntgabe seines Todes.

Zur Ursache gab es zunächst keine Angaben. Cohens Gesundheitszustand hatte sich im Laufe des vergangenen Jahres stetig verschlechtert. Über die Art seines Leidens hielt er sich aber weitgehend bedeckt gehalten.

Cohen wurde am vergangenen Donnerstag (Ortszeit) im kanadischen Montreal bestattet. Das letzte Geleit hätten ihm nur seine nächsten Verwandten und einige wenige lebenslange Freunde gegeben, teilte sein Sohn Adam vergangene Woche mit. In Los Angeles ist nach Angaben von Cohens Management ihm zu Ehren noch eine Gedenkfeier geplant.

Weltweiten Ruhm erlangte Cohen vor allem mit Hits "Hallelujah", "Bird on a Wire" und "Suzanne." Cohen wurde 82 Jahre alt. Der Kultmusiker hinterlasse seine Kinder Adam und Lorca sowie seine drei Enkelkinder Cassius, Viva und Lyon, hieß es in der jüngsten Stellungnahme.

(ap/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort