An seinem 87. Geburtstag Vater von Michael Jackson erleidet Schlaganfall

São Paulo · Wenige Stunden vor seiner groß angekündigten Geburtstagsfeier in Brasilien hat der Vater von Michael Jackson einen Schlaganfall erlitten.

 Joseph "Joe" Jackson hat an seinem 87. Geburtstag einen Schlaganfall erlitten.

Joseph "Joe" Jackson hat an seinem 87. Geburtstag einen Schlaganfall erlitten.

Foto: afp

Joseph Jackson sei am Sonntagabend in São Paulo ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Klinik mit. Jackson wollte es zu seinem 87. Geburtstag noch einmal richtig krachen lassen hatte eine 200.000 Dollar (183.000 Euro) teure brasilianische Fete mit Samba-Tänzern und landestypischen kulinarischen Köstlichkeiten geplant. "Kommt und feiert 87 Jahre auf Erden mit mir", schrieb Jackson im Vorfeld auf seiner Internetseite.

Örtlichen Medien zufolge fand die Party auch ohne den Ehrengast statt. Jackson gründete die Gruppe Jackson Five und war jahrelang einer der erfolgreichsten Musikproduzenten. Sein Sohn Michael, von seinen Fans als King of Pop verehrt, starb 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort