Schwere Vorwürfe Mutter von toter Ex-Freundin verklagt Jim Carrey

Düsseldorf · Jim Carrey muss sich nach dem Tod seiner Ex-Freundin nicht nur mit der Klage des Witwers auseinandersetzen. Ihm blüht nun ein zweiter Rechtsstreit mit der Mutter der verstorbenen Cathriona White. Der Vorwurf: Carrey soll seine Ex wissentlich mit sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt haben.

 Für Jim Carrey hat der Tod seiner Exfreundin nun auch juristische Konsequenzen.

Für Jim Carrey hat der Tod seiner Exfreundin nun auch juristische Konsequenzen.

Foto: afp, vm/ACR/kb

Cathriona White war im September vergangenen Jahres tot aufgefunden worden. Einer gerichtsmedizinischen Untersuchung zufolge hatte sie sich mit einem tödlichen Medikamentencocktail das Leben genommen. Wie nun die New York Post berichtet, verklagt ihre Mutter Bridgid Sweetman nun den Hollywood-Witzbold Jim Carrey, der längere Zeit mit ihr liiert war.

"Als Familie wollen wir, dass die Welt die Wahrheit über Jim Carrey erfährt", sagte die Mutter in einem Interview und wirft Carrey vor, ihre Tochter mit sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt zu haben — wissentlich.

Angeblich gebe es ausreichend Beweise dafür, etwa durch vorliegende SMS, in denen Carrey seiner damaligen Partnerin gegenüber die Krankheitssymptome offen anspricht. Außerdem, so Bridgid Sweetman, habe Jim Carrey ihre tote Tochter beschimpft und die Familie mit seinen Anwälten eingeschüchtert.

Jim Carrey kämpft damit fortan an zwei Fronten. Denn ihm wird außerdem vorgeworfen, unter falschem Namen berauschende Medikamente für seine Exfreundin besorgt zu haben, bevor diese an der Überdosis starb.

Eine entsprechende Klage wurde vom Witwer der verstorbenen Cathriona White bereits eingereicht. Der Kläger legt Carrey zur Last, die Medikamente unter dem falschen Namen "Arthur King" besorgt und an White weitergegeben zu haben. Nach deren Tod habe der Filmstar versucht, seine Spuren zu verwischen.

Der Schauspieler wies die Vorwürfe rundweg zurück. In einer Erklärung, die das Promi-Portal TMZ veröffentlichte, sprach der Star von einem "herzlosen Versuch, mich und die Frau, die ich geliebt habe, auszunutzen". Es gebe "Momente im Leben, in denen man sich erheben und seine Ehre gegen das Böse in der Welt verteidigen" müsse.

Vertreten wird Carrey von Prominentenanwalt Marty Singer. Dieser wertete die Klage als Versuch des Witwers, Geld aus Carrey herauszupressen. Der Anwalt argumentiert, White habe die Medikamentenrezepte von Carrey gestohlen. Carrey habe die Präparate nicht vorsätzlich an sie weitergegeben. Der Witwer verlangt in der Klage eine nicht genauer genannte Geldsumme als Entschädigung für Bestattungs- und Anwaltskosten.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort