Schauspielerin spricht über Alkoholsucht Jenny Elvers: "Fotograf befestigte Peilsender an meinem Auto"

Hamburg · Nach einem Jahr Auszeit in Marbella wohnt Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers jetzt mit Partner Steffen von der Beeck und Sohn Paul wieder in der Lüneburger Heide. Im einem Interview erzählt die 43-Jährige, warum sie aus Deutschland wegging – und wie es ihr jetzt geht.

Jenny Elvers – Heidekönigin, Schauspielerin und Playboy-Model
18 Bilder

Das ist Jenny Elvers

18 Bilder
Foto: dpa, ah fdt mjh kno

Nach einem Jahr Auszeit in Marbella wohnt Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers jetzt mit Partner Steffen von der Beeck und Sohn Paul wieder in der Lüneburger Heide. Im einem Interview erzählt die 43-Jährige, warum sie aus Deutschland wegging — und wie es ihr jetzt geht.

"Es war alles zu viel geworden", sagte sie im Interview mit der "Gala". "Der Auslöser war dann schließlich, dass ein Fotograf einen Peilsender unter meinem Auto befestigt hatte. In Marbella haben wir in einer geschützten Siedlung gewohnt, da fühlte ich mich sicherer."

Jenny Elvers und Freund bei "Dolphins Night"
14 Bilder

Jenny Elvers und Freund bei "Dolphins Night"

14 Bilder

Nach ihrer Rückkehr wohnt sie nun in Salzhausen. "Es macht einen Unterschied, ob die Produktionsfirma hört, du kommst aus Marbella angeflogen oder aus der Heide." Dort geht ihr Sohn bereits zur Schule. "Paul findet das gut. Es gibt hier ein gutes Gymnasium mit einer Spanischklasse. Er ist ein glückliches, offenes Kind."

Unterstützung bekommt Jenny Elvers von ihrer Familie, ihre Eltern leben nicht weit entfernt. "Oma und Opa sind super", sagte sie. "Oder auch mein Bruder, der ist ein toller Onkel. Die springen ein, wenn ich unterwegs bin." Von Pauls Vater Alex Jolig ist Elvers allerdings immer noch enttäuscht, weil er "damals gleich mit einem Anwalt das Sorgerecht einklagen wollte, statt erst mit mir zu reden".

Auf die Frage, ob sie wegen ihrer Alkoholsucht noch Therapiegespräche führt, sagt sie: "Ja. Alkoholismus ist eine chronische Krankheit. Es wäre dumm zu glauben, man sei damit irgendwann einfach durch." Zudem verriet sie, dass sie im Frühjahr wieder drehen wird. "Ein Kinoprojekt. Das wird wirklich eine tolle Überraschung", erklärte sie.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort