US-Rapper Snoop Dogg mit 420.000 Dollar Bargeld an Flughafen gestoppt

Rom · Nach Ärger wegen Verdachts auf Drogenmissbrauch in Schweden ist US-Rapper Snoop Dogg auch in Italien in Konflikt mit dem Gesetz geraten: Am Flughafen in Rom wurde der 43-Jährige nach örtlichen Medienberichten am Samstag mit mehr als 420.000 Dollar Bargeld (384.000 Euro) im Gepäck angehalten.

So heißen die Promis wirklich - Teil II
23 Bilder

So heißen die Promis wirklich - Teil II

23 Bilder

Das Geld wurde beschlagnahmt, die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der Sänger befand sich den Berichten zufolge nach zwei Konzerten in Süditalien auf dem Weg zu einem Festival nach Großbritannien. Bevor er in sein Privatjet steigen konnte, fielen der Polizei bei einem Sicherheitscheck zwei Taschen auf. In diesen befand sich die enorme Menge Dollarscheine, die Snoop Dogg nicht deklariert hatte. Reisende in der EU müssen alle Beträge über 10.000 Euro in ihrem Gepäck normalerweise angeben.

Den Berichten zufolge erklärte sich der Rapper kooperationsbereit und bat darum, möglichst schnell nach London weiterreisen zu dürfen. Vier Anwälte sind nun mit dem Fall befasst. Snoop Dogg dürfte das Geld nach Zahlung einer Strafe zurückbekommen. Er hatte vor knapp einer Woche bereits in Schweden Ärger mit der Polizei. Bei einer Straßenkontrolle wurde er wegen des Verdachts des Drogenmissbrauchs vorübergehend festgenommen, konnte aber nach einem Urintest wieder gehen.

Insgesamt ist die Karriere des Hip-Hoppers geprägt von zahlreichen Skandalen. In seinen Songtexten geht es oft um seine Vorliebe für Marihuana. Snoop Dogg hat mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort