Dialog mit Gott Harald Schmidt betet regelmäßig

Köln · Harald Schmidt betet regelmäßig zu Gott. Der Glaube gebe ihm eine große Gelassenheit, sagte der Entertainer und Ex-Showmaster in einem Interview.

Harald Schmidt - seine besten Sprüche
Infos

Harald Schmidt - seine besten Sprüche

Infos
Foto: dpa, Michael Ostermeier

"Eigentlich das Vaterunser. Und dann noch irgendwie der Versuch, eben so etwas wie in Dialog mit Gott zu treten", sagte der 57-Jährige am Dienstag in einem Interview des Kölner Domradios.

"Kein Mensch weiß, wie viel Zeit einem bleibt." An der letzten Kölner Fronleichnamsprozession nahm der praktizierende Katholik sogar in Kutte teil.

"Ich habe mich auch sehr gefreut, als im Internet sofort eine Beziehung zum Ku-Klux-Klan hergestellt wurde, was ich als Kabarettist natürlich unterschreiben muss, optisch."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort