"Männer des Jahres" Til Schweiger zeigt bei den "GQ-Awards" seine neue Freundin

Berlin · In Berlin sind am Donnerstagabend die alljährlichen "GQ-Awards" verliehen worden. Til Schweiger, Daniel Brühl und Tommy Hilfiger sind die "Männer des Jahres". Schauspieler Schweiger brachte seine neue Freundin Marlene Shirley mit zur Gala.

GQ-Awards 2015: Til Schweiger bringt Freundin Marlene Shirley mit
13 Bilder

Til Schweiger und seine neue Freundin bei den "GQ-Awards" 2015

13 Bilder
Foto: dpa, kno

Die Filmstars Til Schweiger, Daniel Brühl und Mads Mikkelsen sowie der Designer Tommy Hilfiger und der Pianist Lang Lang sind vom Magazin "GQ" zu "Männern des Jahres" gekürt worden. Der auch als "The Tiger" bekannte, 75 Jahre alte Sänger Tom Jones ("Sex Bomb", "It's Not Unusual") wurde am Donnerstagabend in der Komischen Oper Berlin als "Legende" für sein Lebenswerk geehrt.

Til Schweiger – ein Portrait in Bildern
18 Bilder

Das ist Til Schweiger

18 Bilder
Foto: dpa, pse vge sab

Der 51-jährige Til Schweiger - 2015 sehr erfolgreich mit dem Kinofilm "Honig im Kopf" - wurde in erster Linie für sein "Engagement" in der Flüchtlingsdebatte ausgezeichnet. Die Laudatio auf den meinungsstarken Kino- und "Tatort"-Star hielt Ex-Oppositionsführer Gregor Gysi, der erst vor kurzem nach zwei Jahrzehnten sein Amt als Linke-Fraktionschef im Bundestag aufgegeben hat. Schweiger brachte seine neue Freundin Marlene Shirley mit zur Gala.

In der Kategorie "Fashion" hielt das deutsche Model Toni Garrn die Laudatio auf den amerikanischen Modeschöpfer und Unternehmer Tommy Hilfiger (64).

Brad Pitt und Angelina Jolie: Stars und ihre Partner
138 Bilder

Promis und ihre Partner

138 Bilder

Auch die Musiker Bryan Adams, die Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier und Tennis-Legende Boris Becker wurden geehrt. Bei Becker jährte sich dieses Jahr der erste Wimbledon-Sieg im Alter von 17 Jahren zum 30. Mal. Einzige geehrte Frau war am Donnerstag die französische Schauspielerin Isabelle Huppert, die das Männer-Stil-Magazin zur "Gentlewoman of the Year" erklärte.

Die "Männer des Jahres"-Preise der Lifestyle-Zeitschrift "GQ" (Gentlemen's Quarterly) werden in elf Ländern verliehen, darunter sind die USA, Mexiko, Großbritannien, Indien, China und Japan. Die deutsche Ausgabe der Preisverleihung ging bereits zum 17. Mal über die Bühne. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger, zusammen mit Co-Moderator Jan Köppen ("YPS - Die Sendung", RTL Nitro).

Im Jahr 2014 hatten zu den Preisträgern WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose sowie "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek gehört.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort