Forbes-Liste Diese Promis verdienen am besten

Düsseldorf · Seit 1999 stellt das US-Magazin "Forbes" mehrmals im Jahr die vermeintlich alles entscheidene Frage. Wer verdient eigentlich das meiste Geld? In der aktuellen Liste geht es um Prominente und ihren Jahresverdienst.

Forbes-Liste 2020 - Das sind die 10 bestbezahlten Promis
11 Bilder

Das sind die 10 bestbezahlten Promis

11 Bilder
Foto: dpa/Evan Agostini

Neu an der aktuellen Forbes-Auflistung ist, dass sie erstmals Prominente aus aller Welt berücksichtigt. Bisher wurden ausschließlich US-Promis aufgeführt. Außerdem geht es nur noch um Akteure, die vor der Kamera zu sehen sind. Regisseure und Produzenten wie Steven Spielberg oder die Cohen-Brüder tauchen in der Promi-Liste nicht mehr auf.

Topverdiener im vergangenen Jahr waren die beiden Profiboxer Floyd Mayweather (300 Millionen US-Dollar) und Manny Pacquiao (160 Millionen US-Dollar). Bei dem Kampf, der als "Fight des Jahrhunderts" beworben wurde, ging es um eine der größten Börsen aller Zeiten.

VIP: Diese Promis kiffen und rauchen Marihuana
10 Bilder

Diese Promis stehen zu ihrem Marihuana-Konsum

10 Bilder
Foto: ap

Auf Platz drei der Liste findet sich US-Sängerin Katy Perry, die immerhin noch 135 Millionen Dollar verdient hat. Platz fünf belegte US-Radiotalker und "America's got Talent"-Juror Howard Stern (95 Millionen) . Sein Vertrag bei Sirius Media, für den er 80 Millionen Dollar jährlich bekommen soll, läuft 2015 aus.

Der bestbezahlte Fußballer ist Christiano Ronaldo auf Platz zehn (79,5 Millionen), gefolgt von Lionel Messi (Platz 13, 74 Millionen). Erfolgreichster Deutscher ist Rennfahrer Sebastian Vettel (Platz 75, 33 Millionen).

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort