Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Unfall auf Mallorca Eko Fresh kann Krankenhaus wieder verlassen

Palma · Rapper Eko Fresh hatte einen Unfall auf Mallorca. Zunächst gab es Spekulationen über seinen Gesundheitszustand, zumal Freunde des Musikers dazu aufgerufen hatten, für den Kölner zu beten. Umso größer ist die Erleichterung der Fans, nachdem sich Eko Fresh gemeldet hat.

 Eko Fresh (Archiv).

Eko Fresh (Archiv).

Foto: dpa, os bsc kno

Deutschrapper Eko Fresh war in dieser Woche mit Samy nach Mallorca geflogen, um dort ein Video für ihr Lied "Moment" aufzunehmen. Das berichtete der Kölner am Mittwoch auf Facebook. Dazu postete er ein Foto von sich und seinem Rap-Kollegen aus Bonn. Offenbar hatten sie gerade Tennis gespielt.

Die nächste Nachricht veröffentlichte dann Samy auf Facebook. Bei den Dreharbeiten auf Mallorca sei ein "schlimmer Unfall" passiert. "Betet für den Bruder Eko!", schrieb Samy. Nähere Angaben zum Unfall und Gesundheitszustand von Eko Fresh machte er nicht. Auch das Management des Rappers, der in Köln und Mönchengladbach aufgewachsen ist, äußerte sich zunächst nicht.

Fans des Musikers waren deshalb in großer Sorge. Zumal der Heilbronner Rapper Thomas Brock dem Nachrichtenportal Echo24 sagte, dass Eko Fresh einen Autounfall gehabt habe und sein Zustand kritisch sei. Die Nachrichtenseite zitierte Brock mit den Worten: "Ich kann nur alle Gläubigen und Ekos Fans dazu aufrufen, für ihn zu beten, damit er durchkommt."

Auf Facebook und Twitter wünschten Fans und Kollegen dem Musiker alles Gute. "Schnelle Besserung", wünschte zum Beispiel Kool Savas, der sich mit Eko Fresh vor einigen Jahren gestritten hatte.

Mittlerweile hat sich der Gesundheitszustand von Eko Fresh offenbar verbessert: Am Donnerstagmorgen veröffentlichte seine Frau Sarah ein Foto auf Facebook. Darauf ist zu sehen, wie sie an einem Krankenbett sitzt und offensichtlich die Hand ihres Mannes hält. "Eko geht es schon etwas besser", schrieb sie dazu.

Später wandte sich der Rapper dann selbst an seine Fans: "Ich bin raus aus dem Krankenhaus", schrieb er auf seiner Facebookseite zu einem Foto, das ihn vor der Klinik zeigt. "Mit geht es den Umständen entsprechend besser." Viele Fans reagierten erleichtert.

Im Herbst soll die "König von Deutschland"-Tour von Eko Fresh starten. Am 5. November ist ein Auftritt in Köln geplant, wie auf seiner Homepage steht.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort