"The Man of Bronze" Dwayne "The Rock" Johnson sagt Superhelden-Rolle zu

Los Angeles · Auch Hollywood-Star Dwayne Johnson will in die Rolle eines Superhelden schlüpfen. Am Montag gab er auf Instagram bekannt, dass er sich in Clark "Doc" Savage verwandeln werde, den "ersten Superheld der Welt, noch vor Superman, und zudem ein totaler Spinner".

 Nach "Hercules" und "Baywatch" wagt sich Johnson an eine Superheldenrolle.

Nach "Hercules" und "Baywatch" wagt sich Johnson an eine Superheldenrolle.

Foto: dpa, pkb mb

Johnson schrieb außerdem, dass er sich am Wochenende mit Regisseur Shane Black und seinen Drehbuchautoren getroffen habe. Er könne es kaum erwarten dieses "coole" Projekt anzupacken, schrieb Johnson. Doc Savage, auch "The Man of Bronze" genannt, ist eine 1933 geschaffene Cartoon-Figur, die als abenteuerlicher Menschenretter und Sonderling mit Superkräften durch die Welt reist.

Nach der Regie des Blockbuster-Films "Iron Man 3" drehte Shane Black zuletzt die Action-Komödie "The Nice Guys" mit Russell Crowe und Ryan Gosling. Johnson stand in den letzten Monaten als "Baywatch"-Rettungsschwimmer vor der Kamera, jetzt dreht er "Fast and Furious 8" und hat auch schon bei der geplanten Neuverfilmung des Fantasy-Spektakels "Jumanji" zugesagt. Über den Drehbeginn für Doc Savage wurde zunächst nichts bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort