Schock für Hollywood-Star 21-Jähriger ertrinkt im Pool von Demi Moore

Los Angeles · Ein 21-Jähriger ist in Los Angeles auf einem Anwesen von Hollywoodstar Demi Moore im Swimmingpool ertrunken. Die Polizei sei durch einen Notruf alarmiert worden und habe den Mann tot vorgefunden, sagte ein Behördensprecher. Moore zeigte sich tief bestürzt.

 Fotografen und TV-Teams haben vor dem Anwesen des Stars Stellung bezogen.

Fotografen und TV-Teams haben vor dem Anwesen des Stars Stellung bezogen.

Foto: ap

"Ich bin absolut geschockt", ließ sie über ihren Sprecher mitteilen. Die 52-jährige Schauspielerin war demnach zum Zeitpunkt des Vorfalls außer Landes, um sich mit ihren Töchtern zu einer Geburtstagsfeier zu treffen, als sie die Nachricht ereilte. Über das Unglück hatte als erstes das Promi-Porta TMZ berichtet.

Ihr Assistent habe in ihrem Haus eine Party gefeiert, sagte Moore weiter. Dass dabei jemand gestorben sei, sei eine "unvorstellbare Tragödie. Meine Gedanken sind bei der Familie des jungen Mannes und dessen Freunden."

Der Gerichtsmediziner des Bezirks Los Angeles, Fred Corral, hat den Toten inzwischen infiziert. Es handele sich um den erst 21-jährigen Edenilson Steven V. Dieser sei auf der Feier zehn oder fünfzehn Minuten von der Bildfläche verschwunden, ehe ihn seine Freunde am frühen Sonntagmorgen leblos im Wasser treibend vorgefunden hätten.
Gegen 5:15 Uhr alarmierten sie die Polizei, die kurze Zeit später mit Sanitätern auf dem Anwesen im Westen von Los Angeles eintrafen.

Vergeblich versuchten sie den jungen Mann wiederzubeleben. Um 5:30 Uhr wurde er für tot erklärt. V. Familie und Freunde sagten den Ermittlern später, dass er nicht schwimmen konnte.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort