Ricky Martin bekennt sich zur Homosexualität Coming out der Promis - ein mutiger Schritt

Düsseldorf (RPO). Politiker, Schauspieler, Wirtschaftsbosse oder Fußballer – kurz, Homosexuelle sind in jeder Branche vertreten. Doch ob sie sich öffentlich dazu bekennen können, ist längst keine Selbstverständlichkeit. Popsänger Ricky Martin hat erst jetzt, mit 38 Jahren, den Schritt gewagt. Andere Prominente wurden unfreiwillig geoutet. Im Internet wurde das Coming out des Latino-Stars bei vielen Usern mit einem Schmunzeln kommentiert: "Es wussten wirklich alle", schreibt ein Leser in seinem Kommentar auf perezhilton.com. Doch der 38-jährige Popstar wird auch immer wieder zu diesem Schritt an die Öffentlichkeit beglückwünscht. Denn so selbstverständlich, wie viele es darstellen, ist das Bekenntnis nicht.

Coming-out: Queere Promis und was sie selbst dazu sagen
31 Bilder

Was queere Promis über ihr Coming-out sagen

31 Bilder
Foto: Jennifer Fey

Düsseldorf (RPO). Politiker, Schauspieler, Wirtschaftsbosse oder Fußballer — kurz, Homosexuelle sind in jeder Branche vertreten. Doch ob sie sich öffentlich dazu bekennen können, ist längst keine Selbstverständlichkeit. Popsänger Ricky Martin hat erst jetzt, mit 38 Jahren, den Schritt gewagt. Andere Prominente wurden unfreiwillig geoutet. <p class="image">Im Internet wurde das Coming out des Latino-Stars bei vielen Usern mit einem Schmunzeln kommentiert: "Es wussten wirklich alle", schreibt ein Leser in seinem Kommentar auf perezhilton.com. Doch der 38-jährige Popstar wird auch immer wieder zu diesem Schritt an die Öffentlichkeit beglückwünscht. Denn so selbstverständlich, wie viele es darstellen, ist das Bekenntnis nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort