Nachwuchs für eine der mächtigsten Familien der Welt Chelsea Clinton erwartet im Herbst ihr erstes Kind

New York · Nachwuchs für eine der wichtigsten Familien der USA: Chelsea, die Tochter von Ex-Präsident Bill Clinton und der früheren Außenministerin Hillary Clinton, erwartet ihr erstes Kind. Die 34-Jährige verkündete die freudige Nachricht am Donnerstag bei einer Veranstaltung der Clinton-Stiftung in New York. Die zukünftigen Großeltern sind ganz aus dem Häuschen und freuen sich bei Twitter.

 Chelsea Clinton mit ihrem Mann Marc Mezvinsky.

Chelsea Clinton mit ihrem Mann Marc Mezvinsky.

Foto: ap

"Marc und ich sind sehr aufgeregt, dass später in diesem Jahr unser erstes Kind kommt", sagte Chelsea Clinton. Die frühere First Daughter ist seit 2010 mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet. Ob das Paar einen Sohn oder eine Tochter erwartet, verriet sie dem Publikum bei der Veranstaltung für Frauenrechte nicht. Allerdings gebe es ihr ein gutes Gefühl, dass ihr Kind "in einer Welt mit so vielen starken weiblichen Führungspersönlichkeiten" aufwachsen werde. Später teilte Chelsea ihren 437.000 Lesern auf Twitter mit, das Baby werde im Herbst erwartet.

"Ich bin aufgeregt, meiner Twitter-Biografie eine neue Zeile hinzufügen zu können - künftiger Großvater! Hillary und ich freuen uns so für Chelsea und Marc!" twitterte Bill Clinton.

Excited to add a new line to my Twitter bio...grandfather-to-be! @hillaryclinton and I are so happy for Chelsea and Marc!

Fünf Minuten später schrieb seine Frau auf Twitter: "Mein aufregendster Titel bisher: Künftige Großmutter!"

My most exciting title yet: Grandmother-To-Be! @billclinton and I are thrilled that Chelsea and Marc are expecting their first child!

Hillary Clinton, die als mögliche Kandidatin der Demokraten bei der Präsidentschaftswahl 2016 gilt, hatte in Interviews schon mehrfach gesagt, dass sie es kaum erwarten könne, Oma zu werden. Chelsea Clinton hatte im November dem Magazin "Glamour" anvertraut, sie und ihr Mann würden "2014 zum Jahr des Babys machen. Und bitte sagen Sie das meiner Mutter. Sie fragt uns jeden Tag danach."

Auch Chelsea Clinton selbst hat sich inzwischen bei Twitter geäußert.

Marc and I are so thrilled to be expecting our first child in the fall! Thank you for all of the kind words!

Chelsea Clinton arbeitet derzeit für die Stiftung ihres Vaters. Anfang des Monats hatte sie in einem Interview gesagt, sie könne sich eine Zukunft in der Politik vorstellen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort